Handshake

Eines der Kerngebiete unserer Kanzlei ist das Arbeitsrecht. Wir beraten, helfen und unterstützen Sie kompetent und engagiert. Sie können dabei auf unsere langjährige Erfahrung als Vertreter und Berater von Arbeitnehmern und Arbeitgebern (u.a. Krankenhäuser) vertrauen.

Wir beraten und vertreten Arbeitgeber und Arbeitnehmer im Arbeitsrecht unter anderem bei

• Ausspruch und Abwehr von Abmahnung und Kündigung (Kündigungsschutzprozess)
  • Gestaltung und Prüfung von Arbeitsverträgen und Dienstverträgen
  • Überprüfung von Versetzungen, Beförderungen, etc.
  • Durchsetzung vertraglicher Rechte im Arbeitsverhältnis (Gehalt, Urlaub, Arbeitszeit, Überstunden, Teilzeit, Elternzeit)
  • Kurzarbeit
  • Flexibilisierung von Arbeitszeiten, Tele-Arbeit (Home-Office)
  • Verhandlung und Ausarbeitung von Aufhebungsverträgen und Abwicklungsverträgen
  • Erstellung und Überprüfung von Arbeitszeugnissen
  • Gestaltung von Betriebsvereinbarungen
  • Regelungen zum Betriebsübergang, § 613 a BGB
  • Betriebliches Wiedereingliederungsmanagement
  • Arbeitnehmerüberlassung
  • Kirchliches Arbeitsrecht
  • TVöD

Ihr Vorteil im Arbeitsrecht:

Wir kennen beide Seiten des Arbeitsvertrags. Wir verstehen die unterschiedlichen Interessenlagen und können sie bei Verhandlungen berücksichtigen.

Termin:

In der Regel können wir Ihnen zeitnah eine Termin zur Beratung anbieten. Rufen Sie uns an: 089/2366850 oder vereinbaren Sie online einen Termin.

Kosten:

Für eine Erstberatung enstehen maximal Kosten in Höhe von € 190 zzgl. MwSt. Im Falle einer weiteren Beauftragung wird die Erstberatungsgebühr im vollen Umfang angerechnet.

Die weiteren Kosten rechnen wir i.d.R. nach der anwaltlichen Gebührenordnung RVG ab.

Ihr Ansprechpartner im Arbeitsrecht:

RA-SchaeferRechtsanwalt Martin Schäfer ist seit 2007 auch Fachanwalt für Arbeitsrecht. Die Bezeichnung „Fachanwalt für Arbeitsrecht“ wurde Rechtsanwalt Schäfer aufgrund seiner nachgewiesenen besonderen theoretischen Kenntnisse und besonderen praktischen Erfahrungen im Arbeitsrecht von der Rechtsanwaltskammer München verliehen.